Unser Leitbild

Unser Selbstverständnis

Wir sind seit 1997 auf dem Gesundheitsmarkt tätig. Das bedeutet eine lange Berufserfahrung mit Klient*innen, Kund*innen und Patient*innen. Diese Zeit hat uns Alle geprägt. Es war und ist eine Zeit, in der wir uns immer wieder den wechselnden und steigenden Anforderungen stellen.

Wir legen großen Wert auf ein harmonisches Miteinander sowohl mit unseren Mitarbeiter*innen als auch mit unseren Klient*innen, Kund*innen, Patient*innen und Geschäftspartner*innen.

Es ist für uns selbstverständlich, Jede Person gleichwertig zu behandeln und ihr/ihm Wertschätzung entgegen zu bringen.

Wir bekennen uns zum Christentum, heißen aber auch gern Menschen aller anderen Religionen herzlich willkommen.

 

Unsere Ziele

Ganzheit in Gesundheit und Bildung lautet unser Motto.

Unsere Vision besteht darin, dass jeder Mensch die Trinität von Körper, Geist und Seele versteht und lebt. Dazu gehört die Ganzheitlichkeit im Makro- und im Mikrokosmos, in der Einheit von Mensch, Tier und Pflanzen.

Wir betrachten es als unsere Aufgabe, ein vertrauensvolles Klima sowie einen Ort zu schaffen, an dem Menschen gerne arbeiten und lernen.

Unsere Devise heißt Wertschöpfung durch Wertschätzung.

Glückliche Teilnehmer*innen, die mit Erfolg ihre bei uns absolvierten Aus- und Fortbildungen einsetzen, sind für uns ebenso wichtig wie gesunde Klient*innen.

Das Bestreben des friedvollen Miteinanders aller Menschen und Lebewesen auf diesem Planeten führt uns zu unserem Hauptziel, Frieden auf Erden zu fördern.

 

Unsere Angebote

Unsere Aus- und Fortbildungen sowie unsere Behandlungsangebote sind entsprechend unserer Ziele ausgerichtet: Zum einen bilden wir ganzheitlich orientierte Menschen in verschiedenen Bereichen aus wie Ernährungs-, Gesundheits-, Umwelt- und Friedensberater, zum anderen stehen wir helfend bezüglich Ihrer Gesundheit an Ihrer Seite.

Unternehmen beraten wir bei der Förderung einer ganzheitlich orientierten Firmenkultur.

 

Unsere Qualität

Langjährige Erfahrung auf dem Gesundheitsmarkt und in der Erwachsenenbildung prägt die Qualität unseres Unternehmens.

Wir wissen, wie adäquater Unterricht gewährleistet wird, um Menschen optimal aus- und fortzubilden.

Wir legen großen Wert darauf, unser Angebot einem ständigen Prozess der Qualitätssicherung zu unterziehen. Denn Qualität entscheidet. Wir sind eine von Weiterbildung Hamburg zertifizierte Einrichtung mit Prüfsiegel. Seit 1997 stellt sich unsere Akademie der regelmäßigen Qualitätskontrolle mit Erfolg.

Der direkte Kundenkontakt mit Befragungen gewährleistet ebenfalls eine ständige Optimierung unserer Leitung.

Unsere Anforderungen an Qualitätsstandards finden sich wieder in

der Ausrichtung der Aus- und Fortbildungen an aktuelle Prüfungsvoraussetzungen der IHK Hamburg,

der ständigen Aktualisierung der Unterrichtsinhalte,

der Auswahl kompetenter und motivierter Lehrkräfte,

unseren kundenorientierten Serviceleistungen,

der Ausstattung der modernen und freundlichen Unterrichtsräume.

 

Unsere Kund*innen

Unsere Kund*innen kommen aus privaten oder beruflichen Gründen zu uns in die Aus- und Fortbildungen. Unsere Firmenkund*innen erhalten maßgeschneiderte Schulungen für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unsere Klient*innen und Patient*innen kommen mit gesundheitlichen Beschwerden zu uns.

Wir freuen uns, sie alle bei uns willkommen zu heißen und ihren Ansprüchen nach einem lebendigen, qualifizierten Unterricht, einer transparenten Ausbildungsstruktur, einer seriösen, freundlichen Beratung, einer kompetenten Hilfestellung und nach fairen Teilnahmebedingungen gerecht zu werden.

 

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über Kompetenz, Engagement und Identifikation mit den Zielen unseres Unternehmens. Sowohl nach innen als auch nach außen ist unsere Zusammenarbeit geprägt von gegenseitigem Respekt, Vertrauen, Offenheit, Zuverlässigkeit, verantwortungsvollem Handeln und Wertschätzung im Umgang miteinander.

Unsere Lehrkräfte und Therapeut*innen engagieren und identifizieren sich mit den Zielen unserer Einrichtung. Sie verfügen über eine langjährige Unterrichts- und Fachkompetenz. Sie haben Spaß am Unterrichten, Spaß am Umgang mit Menschen und freuen sich, ihre Begeisterung und ihr Wissen weitergeben zu können.

 

Hamburg im Mai 2018